Realschule Baden-Baden

Neuigkeiten aus der Streitschlichter AG  


Bereits zum vierten Mal konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 im Juni des vergangenen Schuljahres für die Streitschlichter AG bewerben. Nach einem Bewerbungsgespräch bei Frau Denz und Frau Knauß standen die neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter fest.


Wie in den letzten zwei Schuljahren verbrachte die komplette AG in der zweiten Schulwoche drei Tage im Naturfreundehaus „Großer Wald“ in Gaggenau-Michelbach. In diesen Tagen startete die Ausbildung der neuen Streitschlichter. Die bereits erfahrenen Schülerinnen und Schüler wirkten hierbei als Mentoren mit. Neben jeder Menge Theorie und praktischen Übungen kam auch der Spaß nicht zu kurz: Es wurde gemeinsam gekocht, viele Teamspiele durchgeführt und ein Kinoabend veranstaltet. Das ganze Schuljahr über treffen sich die Streitschlichter, um die Ausbildungsinhalte weiter zu vertiefen und zu üben.

Für die finanzielle Unterstützung der Ausbildung bedanken wir uns herzlich bei der Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau.

Ab dem 13.Oktober stehen die Streitschlichterinnen und Streitschlichter wieder allen Schülerinnen und Schülern der Realschule zur Verfügung.

Anzutreffen sind sie in jeder zweiten Großen Pause in Raum 015.

Streitschlichter_2014 

Auf euch freuen sich...

Anastacia, Cassidy, Eden, Kimberly aus der Klasse 7a

Jasmina, Nora, Veronika aus der Klasse 7b

Alena, Mascha aus der Klasse 9b

Aykan, Alex aus der Klasse 9c

 

K. Denz / Schulsozialarbeit

A- A A+