Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Weihnachtlicher Schulgottesdienst  

Am vorletzten Schultag wurde von einem Großteil der Schüler- und Lehrerschaft der gemeinsame Weihnachtsgottesdienst in der Baden-Badener Stadtkirche besucht.

Eröffnet wurde die Feierstunde mit dem Lied „Alle Jahre wieder“, welches von der Schulgemeinde gemeinsam gesungen wurde. Die Besucher wurden im Anschluss durch den Dekan willkommen geheißen. In seiner Ansprache betonte er, dass die Adventszeit, die Weihnachtsfeiertage, aber auch der alljährlich stattfindende Schulgottesdienst Ereignisse seien, auf die man sich regelmäßig freuen könne. In dem sich anschließenden Gebet wurden Fragen und Sehnsüchte der Menschen, vor allem nach Glanz und Menschlichkeit in der Welt angesprochen. Nach einem Kanon stellten Schüler der achten Jahrgangsstufe in einem Rollenspiel dar, wie Gott vom Thron stieg, um unter Menschen Mensch zu sein. Das musikalische Zwischenspiel „Kinder an die Macht“ leitete in der Folge die besinnlichen Worte des Dekans ein, für dessen Ansprache wir uns recht herzlich bedanken. Nach den Fürbitten wurde „We wish you a merry Christmas“ als weiteres gemeinsames Lied angestimmt, bevor der Schulgemeinde der Segen erteilt wurde.

Bedanken möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen, die in der Vorbereitung und Durchführung des Schulgottesdienstes mitgewirkt und somit zum Gelingen der Feierlichkeit beigetragen haben.

Top