Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Unser erster Ausflug  

Klasse 5c auf Wanderung zum Merkur

Am 25.09.2014 sind wir, die Klasse 5c mit Frau Preuß und Herrn Kretz, um 8:30 Uhr losgegangen. Wir liefen den steilen Weg bis zum Wasser-Paradies. Da entdeckten wir ein Gedicht auf einem großen Stein. Dieses Gedicht hat uns Nesrin vorgelesen. Nach der kurzen Pause sind wir zum Merkurwald weitergegangen.

Als wir an der Bergbahnstation vorbeiliefen, ging es dann sehr steil den Berg hinauf. Es war sehr anstrengend. Als wir oben auf der Merkurspitze ankamen, war alles voller Nebel. Wir konnten gar nicht weit sehen. Wir waren in einer Nebelwolke gefangen. Am Kiosk haben wir uns was zum Essen geholt und sind danach zum Spielplatz gegangen und haben dort verweilt. Kurz danach ging es auf den Turm. Von ganz oben haben wir die schöne Aussicht genossen. Wir haben noch ein schönes Klassenfoto gemacht und sind dann zur Bergbahn gegangen.

Frau Preuß und Herr Kretz haben uns die Fahrkarten gegeben und dann war auch schon die Bergbahn da. Wir sind alle in die Bahn eingestiegen, die fuhr uns bergab zurück zur Bergbahnstation. Als wir die Bahn verlassen haben, blieben wir noch ein paar Minuten an der Kasse und haben uns umgeschaut. Sie verkauften Postkarten, Kappen und einige andere Sachen. Danach liefen wir zurück zur Schule.

Es hat viel Spaß gemacht!

Danke Frau Preuß und danke Herr Kretz, dass Sie mit uns diesen Ausflug gemacht haben. Wir neuen Schüler der Klasse 5c konnten uns auch besser kennen lernen.

Nora Lasetzke

 

Top