Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Theaterbesuch und -workshop der Klasse 5c  

Am 21.11.2014 haben wir, die Klasse 5c, das Theater Baden-Baden besucht.

Virginie Bousquet, die Theaterpädagogin, hat uns das ganze Theater gezeigt und auch die Nebenräume, wo die Masken, Perücken und Schminke aufbewahrt werden.

Am Freitag, den 24.11.2014, ist Virginie für einen Theaterworkshop auch zu uns an die Schule gekommen. Als erstes haben wir das Spiel namens Billibillibop gespielt. Nach einer Pause hat uns Virginie gezeigt, wie man mit Standbildern auch Geschichten erzählen kann. Wir wurden zu dritt in Gruppen eingeteilt, dann mussten wir uns ein Standbild aussuchen und zusammen auf der Bühne präsentieren. Es war sehr lustig und spannend. Danach war die Schule aus und alle gingen nach Hause.

Selina Saks, Klasse 5c

Top