Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Ausflug der 5b nach Karlsruhe in den ökologischen Lerngarten  

Am 17.07.2015 besuchte die Klasse 5b mit ihren Lehrerinnen Frau Meehan und Frau Wunsch den ökologischen Lerngarten der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Alle fanden es toll. Dort konnte man Brot und Pizza backen, einen Teich erforschen, an einem Quiz teilnehmen und noch vieles mehr. Leider gab es auch Wespenstiche. Ich wurde von einer Wespe gestochen. Aber es war oder ist nicht schlimm. Und Clara hatte eine Biene auf der Hand! Aber keine Sorge. Die Biene war ein Männchen. Deswegen hatte sie auch keinen Stachel. Es war so toll dort. Es gab sogar einen Barfußpfad. Da sollte man unbedingt hingehen. Mit der Straßenbahn kommt man hin und zurück!

Angelina Ogait, 5b

 

Wir sind mit der Straßenbahn nach Karlsruhe in den ökologischen Lerngarten gefahren. Am besten hat mir das Selbermachen von Essig mit Kräutern gefallen. Das Brot und die Pizza waren sehr lecker. Der Ausflug war sehr interessant.

Franziska Scheffner, 5b

 

Top

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen