Realschule Baden-Baden

"Osterlammaktion" der SMV ein voller Erfolg  


Die SMV der Realschule Baden-Baden setzt sich mit ihren vielfältigen Aktionen nicht nur für ein gelingendes Miteinander innerhalb der Schule ein, sondern gibt vielmehr mit der Umsetzung eigener Vorhaben auch Impulse nach außen. Eine dieser beispielhaften Ideen war die Osteraktion, welche kürzlich stattgefunden hat.


Bis Anfang April bestand die Möglichkeit, Selbstgebackenes zum Thema Ostern bei der SMV abzugeben. Neben gebackenen Osterhasen und Osterlämmern wurden auch Plätzchen, Osternester, Schokohasen, Kuchen, Muffins und vieles mehr abgegeben. An dieser Stelle möchten wir uns vielmals bei allen Schüler/innen und Eltern bedanken, die hier mitgewirkt haben. Schlussendlich hat die SMV so viel Unterstützung erfahren, dass mit dem Selbstgebackenen zwei Altersheime beschenkt werden konnten.

Am Montag, dem 7. April,  gingen ein paar Schüler/innen der SMV in das gegenüber liegende Vincentiushaus. Zwei Stunden lang wurde hier gemütlich Kaffee getrunken und das selbstgebackene Ostergebäck verzehrt. Mit großem Dank und auf ein baldiges Wiedersehen wurden wir verabschiedet.

Mittwochs, zwei Tage später, besuchte eine größere Gruppe der SMV das Theresienheim in Lichtental. Hier wurde der wöchentliche Spielenachmittag mit der Osterlammaktion verbunden. Neben dem Verzehr der Gebäckstücke, spielten die Schüler/innen mit den Bewohnern Brettspiele. Durch diese soziale Aktion konnte nicht nur den älteren Menschen eine Freude in der Osterzeit bereitet werden, sondern auch die Schüler/innen hatten viel Spaß dabei.

Die SMV hofft, auch nächstes Jahr so eine Aktion durchführen zu können. 

smv_osteraktion_2014_1.jpg smv_osteraktion_2014_2.jpg smv_osteraktion_2014_6.jpg
smv_osteraktion_2014_5.jpg smv_osteraktion_2014_4.jpg smv_osteraktion_2014_3.jpg
A- A A+