Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Unser Tag im Tafelladen  

Zum Abschluss des diesjährigen WVR-Projektes der Klasse 8a ermöglichte es uns Herr Hettel, einen Tag lang den Tafelladen der Caritas in Lichtental selbständig zu führen.

Schon früh am Morgen waren wir bei der Abholung der Lebensmittel dabei. Später wurden diese kontrolliert, sortiert, umverpackt, neu ausgezeichnet, einsortiert und zum Verkauf angeboten. Auch am Bäckerstand und an der Kasse war unser Einsatz gefragt.

Natürlich gehörte auch Aufräumen, Putzen und Nachfüllen der Ware zu unseren Aufgaben. Eine gelungene Überraschung war das gemeinsame Pizzaessen im Garten als kleines Dankeschön für unseren Einsatz.

Nicht nur für diese Einladung wollen wir uns ganz herzlich bei Herrn Hettel und seinem Team bedanken!

Die Klasse 8a mit Frau Herr

Top