Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Stadtentscheid beim Vorlesewettbewerb   

Matvey El in der Runde der Schulsieger beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Wacker geschlagen hat sich unser Schüler Matvey El aus der Klasse 6b beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels auf Stadtebene, durchgeführt wie alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Sechs Schulsieger unserer Stadt standen am vergangenen Freitag, den 14.2.2014  in zwei Runden im Wettkampf um die Trophäe des Vorlesesiegers bzw. der Siegerin. Matvey wurde zwar von der Jury nicht zum Sieger gekürt, er hat sich aber durchaus achtbar der Konkurrenz von 5 weiteren Schulsiegern gestellt. In zwei Durchgängen gab er zunächst einen Einblick in seine Wahl-Lektüre und las dann besonders bei der Wiedergabe eines ihm fremden Textes sicher und fast fehlerlos vor.

Neben dem verdienten Applaus gab es obendrein eine Urkunde und ein wertvolles Buch für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer. Stadtsiegerin wurde Amelie Regending vom Richard-Wagner-Gymnasium.

Top