Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Selbstbewusst und Stark! Klasse 5a und 5b   

In der ersten Modulwoche im Schuljahr 2013/2014 wurde den Fünftklässlern ein ganz besonderes Erlebnis zu Teil: sie durften mit dem eingeladenen Experten Herr Mottaki die Sportart Taekwondo erkunden.

Hauptsächlich ging es bei dem Exkurs jedoch um die Förderung des Selbstbewusstseins und um Selbstverteidigung. So lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man sich erfolgreich aus einem Klammergriff befreit und Angreifer abwehren kann. Auch erste Sequenzen einer aktiven Selbstverteidigung wurden vermittelt. Das Highlight war das freiwillige Durchschlagen eines Brettes mit Bruchstelle, hier konnten die Kinder beweisen wie viel Power in ihnen steckt. Vielen gelang die Performance, mit Applaus wurde jedes Kind, welches den Powerschlag versuchte, belohnt.

Top