Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Schüler besuchen die Baden-Badener Philharmonie   

Seit fast 160 Jahren prägt die Baden-Badener Philharmonie das kulturelle Leben der Stadt entscheidend mit. Neben regelmäßigen Abonnementskonzerten gibt es seit vielen Jahren die erfolgreiche Reihe „Philharmonie am Nachmittag“. Diese einstündigen kostenlosen Konzerte werden gerne von Kurgästen und Senioren besucht, bieten sie doch eingängige und leichte klassische Kost, jeweils kurz eingeführt von den jeweiligen Dirigenten.
Kürzlich besuchten die Schüler der 8b mit ihrem Geschichtelehrer Herr Waibel nun auch solch ein Nachmittagskonzert. Für viele Schüler war es der erste Konzertbesuch und der Kontakt mit Mozart, Grieg und Fauré war für die meisten auch der erste Besuch des Kurhauses und des prächtigen Weinbrennersaals. Und nicht nur die Umgebung und der Kontakt mit der klassischen Musik sorgte für einen erfolgreichen Konzertausflug, sondern auch die Möglichkeit sehr weit vorne im Konzertsaal zu sitzen und so klassische Musik nicht nur zu hören, sondern im wahrsten Sinne des Wortes auch zu sehen. Langer Beifall der Klasse wies darauf hin, dass dies nicht der letzte Konzertbesuch bleiben wird.
 
S. Waibel
Top