Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Elternbeirat – Bindeglied zwischen Eltern und Schule   

Sitzung der gewählten Elternvertreter an der Realschule Baden-Baden

In der ersten Elternbeiratssitzung des Schuljahres 2013/14 bestätigten die Mitglieder in der vergangenen Woche den bisherigen Vorsitzenden Herrn Andreas Fessenmaier in seinem Amt. Neue Stellvertreterin ist Frau Sylvia Graf-Bäsch. Als Kassenprüferin wurde Gabriele Benz gewählt. Herr Jürgen Loos und Frau Graf-Bäsch vertreten die Eltern neben dem Vorsitzenden in der Schulkonferenz. Ihre Stellvertreter sind Frau Simone Schaff, Frau Elisabeth Smith und Frau Ute Wittwer.

Nach den Wahlen gab Herr Fessenmaier Einblick in die Arbeit des vergangenen Jahres. Hierbei lobte er vor allem die gelungene Informationsveranstaltung für die Eltern der neuen fünften Klassen. Rektor Frank Weiler stellte im Anschluss neue Handreichungen für die Schülerinnen und Schüler der achten bis zehnten Klassen vor, welche seitens der Eltern auf großen Zuspruch stießen, und gab den Mitgliedern die respektablen Ergebnisse der Diagnose- und Vergleichsarbeiten (DVA) der siebten und neunten Klassen bekannt.

In ihrer Zusammenkunft diskutierten die Teilnehmer im weiteren Verlauf unter anderem eine mögliche Neugestaltung des Elternsprechabends sowie die Einrichtung eines Arbeitskreises, an welchem interessierte Eltern und Lehrer gemeinsam Ideen zur Weiterentwicklung des Schullebens auf den Weg bringen können.


Elternbeirat_13_14

Top