Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Aktion Dreckspatz  

Am Dienstag, 18. Februar 2014 hat sich die Klasse 6b der Realschule Baden-Baden an der „Aktion Dreckspatz“ beteiligt. Mit vollem Einsatz waren die Schülerinnen und Schüler vom Salchenbachweg bis hin zum Jägerweg im Wald sowie im Wohngebiet vier Stunden unterwegs.

Die Kinder berichten, dass die Wälder sehr verschmutzt waren und sogar das Naturschutzgebiet als Müllabladeplatz genutzt wurde. Neben „normalem“ Müll wurde u.a. gefunden: Autobatterie, Leiter, Feuerwehrschlauch, Kaffeevollautomat, Wellblech, Blumentöpfe, Drahtzäune, Heizung, Teppich, viele Eimer, Schubkarre, Vertikutierer, Heizlampe und unzählige Spirituosenflaschen.

Die Kinder zogen nach getaner Arbeit folgendes Fazit: „Es war uns eine Lehre und wir fänden es besser, wenn mehr für die Umwelt unternommen werden würde, z.B. dass nicht mehr so viel Plastikmüll produziert wird. Außerdem schmeißen wir nach dem heutigen Tag keinen Müll mehr auf den Boden, denn wir waren entsetzt über die Dinge, die wir gefunden haben. Zukünftig soll jeder seinen Müll selber wegräumen!“
Top