Teamgeist und Freude am sportlichen Wettkampf standen beim traditionellen Unterstufenturnier der Realschule Baden-Baden am 21. März 2019 an erster Stelle.
Beim diesjährigen Unterstufenturnier maßen acht Mannschaften der Klassen 5, 6 und 7 der Realschule Baden-Baden ihre Kräfte beim Völkerballspiel. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von den Sportlehrern Athena Venetidou und Simon Huck, die gekonnt die einzelnen Teams zu Höchstleistungen motivierten.
Viele Zuschauer – Schüler und Lehrer – strömten in die Sporthalle, um sich das Spektakel anzusehen und ihre Mannschaft zu unterstützen. Sie sahen spannende und umkämpfte Gruppenspiele, bei denen die einzelnen Klassen jeweils um den Stufensieg spielten. Letztlich setzten sich die Klassen 5b, 6a und 7a als Gruppenerste durch.
Die einzelnen Turniere waren ausgeglichen und von Vorsicht geprägt, wohl wissend, dass ein Gegentreffer das Aus bedeuten könnte.
In ausgeglichenen und heiß umkämpften Stufenfinale war die Freude und Motivation der jungen Sportlerinnen und Sportler zu jeder Zeit spürbar. Bei den Siegerinnen und Siegern kannte die Freude keine Grenzen. Sie dürfen sich für ein Jahr als stolzer Besitzer des Titels „Unterstufenchampion“ fühlen und sich bereits jetzt durch eisernes Training auf die Titelverteidigung im nächsten Schuljahr einstellen.