Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Klasse 6c nimmt am Tigerentenclub teil  

Am Donnerstag, den 14.5.2020, fand ein Erlebnis  der besonderen Art statt. Eigentlich wollte die Klasse 6c im März 2020 beim Tigerentenclub mitwirken. Durch die Corona Lage war ein persönlicher Besuch in den Studios des SWR Baden- Baden leider nicht möglich. Somit überlegte sich das Team vom Tigerentenclub eine Möglichkeit, wie sie die Aufzeichnungen trotz Schulschließungen ermöglichen können.

Unsere drei Kandidaten der 6c, Rubina, Marvin und Erjon, stellten sich von zu Hause aus per Liveschaltung den Quizfragen der Moderatoren. Für die zwei teilnehmenden Schulen gab es je einen Prominenten, der die Aktivitäten vor Ort für die Kandidaten übernahm.

Im Vorfeld wurden Unterstützungsvideos der Klasse gedreht und die technischen Voraussetzungen geprüft. Unsere drei Kandidaten bekamen ihr Tigerentenshirt nach Hause geliefert und dann ging es am vergangenen Donnerstag auch schon los.

Ab 9.15 Uhr saßen unsere drei Kandidaten zu Hause vor dem PC bzw. Tablet und versuchten so viele Punkte wie möglich für die Realschule zu sammeln. Fazit der Kandidaten: Es hat unheimlich Spaß gemacht, war eine tolle Abwechslung aber leider haben wir verloren.

Trotzdem war es eine gewinnbringende Erfahrung und willkommene Abwechslung. Herzlichen Dank auch dem SWR Team, das uns dies möglich gemacht hat.

Top