Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

"Wir sind ein Team" - 9. Klassen der Realschule am Mehliskopf  

Regen. Wind. Kälte. Alles kein Problem für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9c und 9d und ihre Begleiter Frau Merkel, Herr Maiter und Herr Immisch. Schließlich gibt es ja kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung dafür.

Die Aufgabe des Tages: die Routen des Klettergartens zu bewältigen und den Geschwindigkeitsrekord auf der Bob-Bahn zu knacken. Dazu verteilten sich die Jugendlichen, ausgerüstet mit Sicherheitsgurt und Helm, auf die verschiedenen Hindernisse. Angeseilt und im Baum hängend wuchs der ein oder andere über sich hinaus. Am Ende wurden aus teils ängstlichen strahlende und glückliche Gesichter. Der Ausflug zur Stärkung der Klassengemeinschaften war somit ein voller Erfolg, auch wenn ein Teil der Neuntklässler vom Bus am Mehliskopf vergessen wurden und bei Wind und Wetter über eine Stunde ausharren mussten.

Top