Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Tag der Berufsorientierung 2019 - 7c besucht Stadtwerke  

Am Donnerstag, den 6. Juni besuchte die Klasse 7c im Rahmen des Tages der Berufsorientierung gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Lipinski und Frau Weber die Stadtwerke Baden-Baden.

Zuerst gab es von Herrn Späth einen Einführungsvortrag, bei dem die einzelnen Ausbildungsberufe und Aufgabengebiete der Stadtwerke vorgestellt wurden. Im Anschluss daran bekamen wir eine kleine Führung durch die einzelnen Gebäude, welche in der Werkstatt endete. Hier wurden wir bereits von einigen Auszubildenden der Stadtwerke erwartet. Anschließend durften wir unser praktisches Geschick an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Darunter gab es zwei Stationen auf Zeit (Auswechslung eines Stromzählers und der Aus- und Einbau einer Wasserpumpe), sowie Stationen zum Löten, Bauen eines Stromkreislaufes und das Herstellen eines Flaschenöffners. Am Endes Tages versammelten wir uns nochmals im Besprechungsraum. Hier wurden die zwei besten Schüler der Stationen auf Zeit mit Preisen belohnt.

Der Tag war für uns alle sehr interessant und informativ.

Fotos und Text: Nadine Weber und Schülerinnen und Schüler der 7c

« zurück zur Übersicht

Top