Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Studienfahrt nach Paris begeistert Realschülerinnen und Realschüler  

"on aime paris"

Am Mittwoch, den 26.06.2019 haben wir uns für die Studienfahrt nach Paris getroffen. An der Studienfahrt haben elf Schüler und unsere Lehrer Frau Hofmann und Herr Grafe teilgenommen. Die Fahrt von Karlsruhe nach Paris-Est dauerte drei Stunden. Um 12 Uhr sind wir in Paris-Est angekommen. Wir ließen unsere Koffer in der Jugendherberge stehen und machten uns dann auf den Weg zum Sacré-Cœur. Die Aussicht die wir dort erleben durften war atemberaubend. Danach hatten wir im Künstlerviertel Montmartre eine Stunde Freizeit, die wir selbst gestalten konnten. Anschließend gingen wir zur Jugendherberge zurück und bezogen unsere Zimmer. Nach dem Abendessen haben wir uns noch die Notre-Dame Kathedrale und das quartier Latin angeschaut.

Am Donnerstag haben wir den Eiffelturm besichtigt. Aus der obersten Etage hatten wir eine grandiose Aussicht über die Stadt. Dann ging es weiter zur Champs-Elysées. Hier konnten wir zwei Stunden shoppen. Anschließend sind wir zum Louvre gelaufen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch ein Eis gegessen. Im Louvre haben wir uns die Mona Lisa von Leonardo DaVinci angeschaut. Hier hatten wir auch wieder Zeit, uns weitere Kunstwerke anzusehen. Am Abend haben wir uns den Eiffelturm bei Nacht angeschaut. Das Glitzern und Funkeln des Turms war ganz toll.

Am Freitag haben wir eine Bootstour auf der Seine gemacht, dabei haben wir sehr viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Nach der Bootstour ging es noch zum Centre Pompidou und den Galeries Lafayette. Zum Schluss hatten wir noch zwei Stunden Freizeit in unserem Viertel Marais. Hier konnten wir uns noch für die Rückfahrt eindecken. Um 16 Uhr sind wir mit dem TGV nach Baden-Baden zurückgefahren .

Die Studienfahrt war anstrengend aber toll. Wir durften Paris entdecken und haben viele interessante Sehenswürdigkeiten gesehen.

 

Ein Beitrag von Franziska S. Naomi B. und Sude I.

image2
Top