Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch...  

Wir leben Schule! Endlich sind wieder viele Aktionen, die zur Bildung und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Schülerinnen und Schüler so sehr wichtig sind, wieder möglich. Nach vielen Monaten, in denen unser Schulleben durch einschränkende Maßnahmen wegen der CoVid-Pandemie eingeschränkt war, freuen wir uns auf das Wiederaufleben ganz unterschiedlicher Veranstaltungen.

Unter dem Motto "Nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch..." möchten wir interessierten Leserinnen und Lesern vorstellen, was neben den üblichen Unterrichtsfächern sonst noch "so läuft" an unserer Realschule Baden-Baden.

In unregelmäßiger Folge werde wir Sie und Euch informieren mit Berichten zu den unterschiedlichsten Aktionen, die an der Realschule Baden-Baden stattfinden und angeboten werden.

Einen kleinen Vorgeschmack bot ein Artikel der heutigen Ausgabe des Badischen Tagblattes, der die "Woche der Wiederbelebung" an Baden-Badener Schulen ankündigte. Auch wir sind dabei! So werden unsere achten Klassen am 23.09.2022 von Dr. Stefanie Hermann, Oberärztlin für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Mittelbaden und einem gemischten Team des DRK-Kreisverbandes in theoretischen und praktischen Basiswiederbelebungsmaßnehmen geschult. Ein Bericht folgt - Seien Sie gespannt!

Weiterhin werden wir von Klassenausflügen insbesondere zum Kletterturm Gate in Ettlingen berichten, vom geplanten SMV-Wochenende, vom Schulgottesdienst, unseren Präventionsveranstaltungen, den Bundesjugendspielen, Schulpraktika, dem Tag der offenen Tür, unserer Brauchtumspflege und - wahrscheinlich - noch einigen Aktionen mehr.

Sabine Fricke

« zurück zur Übersicht

Top