Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Kulturtage werden zu Projekttagen  

Momentan findet ein Unterricht unter Pandemiebedingungen statt und es herrscht fast schon wieder Normalität. Nach wie vor werden den Schülerinnen und Schülern jedoch zweimal wöchentlich Schnelltests angeboten und es herrscht Zutrittsverbot für nicht getestete Menschen. Auch müssen weiterhin außerhalb der Klassenzimmer Masken getragen werden. Nun ergibt sich eine weitere Anpassung an die Bedingungen: Die seit mehrern Jahren erfolgreich gelebten Kulturtage müssen weichen und werden - diesjährig - durch Projekttage ersetzt.

Worin liegt der Unterschied? Nach wie vor müssen wir eine Durchmischung der Schülerschaft vermeiden. Das Angebot der Kulturtage gälte jahrgangsübergreifend - das ist aktuell zu vermeiden. Bei unseren Projekttagen beschränken wir uns nun auf Projekte innerhalb der Klassengemeinschaft, was den großen Vorteil hat, diese nach der langen Zeit von Lockdown und Wechselunterricht intensiv zu stärken.

Die Projekttage finden statt vom 21.07. - 23.07.2021. Unser Ganztagesangebot gilt selbstverständlich auch an den Projekttagen! Für alle anderen Schülerinnen und Schüler entfällt der Mittagsunterricht!

Wir wünschen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern eine gute, die Klassengemeinschaft stärkende Zeit!

Sabine Fricke

« zurück zur Übersicht

Top