Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Informationsveranstaltung für die Eltern der 4. Klassen  

Die Realschule - eine Schule für die Realität

 

Als Herr Weiler am Donnerstag, den 14.11.2019, die Bühne der Festhalle Oos betritt, um die geladenen Eltern der Grundschüler aus Baden-Baden und Umland über die Realschule zu informieren, sind bereits zahlreiche Flyer und Informationen im Eingangsbereich über den Tisch gegangen. Dort ist die Realschule mit Flipchart und den Lehrkräften Herr Maiter und Herr Immisch vertreten, um über die Realschule zu informieren.

In seinem Vortrag auf der Bühne in der Festhalle zeigt der Realschulrektor die Stärken der Realschule auf. So sei die Realschule sowohl für schwächere als auch stärkere Lerner geeignet. Außerdem finden auch die zu erreichenden Schulabschlüsse Erwähnung.

Zu Wort kommen aber auch die Schulleiterinnen und Schulleiter sämtlicher weiterführenden Schulen - vom Gymnasium bis hin zur Gemeinschaftsschule.

Sinn der Veranstaltung ist es, der Elternschaft bei der Entscheidung zu helfen, welche Schule und welcher Schultyp wohl der geeignete für ihre Kinder ist.

Im Anschluss an die Vortragsreihe standen die Vertreter der Realschule und der anderen Schularten den Eltern in angeregten Gesprächen noch Rede und Antwort. Mit Fug und Recht darf behauptet werden, dass der Abend ein Erfolg für unsere Schule gewesen ist.

Top