Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Realschülerinnen und Realschüler nehmen am Heel-Lauf teil  

Ein Schüler und eine Schülerin nehmen erfolgreich beim Heel-Lauf teil

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Freitag, den 28.06.19 der traditionelle Heel-Lauf der hiesigen Firma statt. Alle sportlich Ambitionierten waren aufgerufen, bei dem Lauf mitzumachen. Dabei stand die Platzierung an zweiter Stelle. „Denn Dabeisein ist alles“ wie es so schön heißt. Der Hintergrund der Veranstaltung ist es, Menschen von Jung bis Alt an eine gesunde und bewusste Lebensweise zu erinnern.

Da diese beiden Punkte auch immer wieder im Sportunterricht an der Realschule Baden-Baden thematisiert werden, riefen die Sportlehrer der Klassen 6 Herr Grafe und Herr Huck dazu auf, bei dem Lauf mitzumachen.

Leider war das Teilnehmerfeld nicht sonderlich groß. Zwei Schüler der Stufe 6 konnten den Lauf erfolgreich abschließen.

Es galt die 1000 Meter zusammen mit den 25 Mädchen und den 37 Jungs aus anderen Schulen zu absolvieren. Die Strecke führte vom Theater Baden-Baden Richtung Lichtentaler Allee und wieder zurück. Viele Eltern und Freunde der Nachwuchsläufer waren beim Start und Zieleinlauf anwesend.

Sichtlich stolz und erleichtert waren Evelyn Maria Ede und Amir Ouzzine nach dem Lauf. Beide erreichten das Ziel und konnten ihre wohlverdiente Medaille abholen. Evelyn schaffte die 1000 Meter in 05:46.83 Minuten, Armir sogar in 04:37.95 Minuten. Die Realschule Baden-Baden und ihre Sportlehrer sind unheimlich stolz auf die beiden und hoffen, dass im nächsten Jahr noch viel mehr Schüler mitmachen und ebenso das Gänsehautfeeling bekommen, wenn hunderte Menschen beim Zieleinlauf mitjubeln.

Top