Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Das Freiwillige Soziale Jahr an der Realschule Baden-Baden absolvieren? - Eine großartige Chance!  

Ein Freiwilliges Soziales Jahr - FSJ - an der Realschule Baden-Baden ist eine großartige Sache! Die Aufgaben sind vielfältig. Du unterstützt die Verwaltung, hilfst bei der Mittagsbetreuung in unserer Mensa, bist im Angebot der offenen Ganztagesschule eingesetzt und oft erste Ansprechstelle für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir erwarten von Dir einen freundlichen Umgangston, ein gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Du solltest die Bereitschaft, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten ebenso mitbringen, wie Interesse an Abläufen innerhalb des Schullebens. Schließlich ist uns Wertvolles anvertraut - unsere Schülerinnen und Schüler.

Interessiert? Dann vereinbare einen Vorstellungstermin bei uns. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, uns gegnseitig kennenzulernen, Erwartungen zu besprechen und Fragen zu klären.

Du solltest Dich zusätzlich über die Homepage des DRK bewerben und dort Motivationsschreiben, Lebenslauf und letztes Schulzeugnis hochladen https://drk-baden-freiwilligendienste.de, da das DRK die Verträge erstellt.

Bitte bringe deine Unterlagen auch zum Kennenlerngespräch mit.

Wir freuen uns auf Dich!

Sabine Fricke

 

« zurück zur Übersicht

Top