Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Einschulungsfeier der Fünftklässler  

Heute war es so weit: für 70 Fünftklässler und 25 VKL-Schüler begann die Schulzeit an der Realschule Baden-Baden. Die "alten Hasen" der sechsten Klassen begrüßten unsere Neuen mit einem humorvollen Gedicht Foto hier und einem mitreißenden Trommelbeitrag Foto hier. Schulleiterin Sabine Fricke führte am Beispiel einer Reise mit dem Ziel Realschulabschluss durch die Etappen der einzelnen Schuljahre. Wichtige Ansprechpartner stellten sich Eltern und Schülern vor: der Schulsozialarbeiter Herr Sänger, der Hausmeister Herr Bürger und die Schulsekretärinn Frau Teifel. Große Aufregung und einige glückliche Umarmungen, wenn die Freundin mit in derselben Klasse eingeteilt war, gab es, als die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen nach vorn gerufen wurden. Versehen mit Infomappe und Schultüte wurden erste Fotos als Fünftklässler gemacht.Sie können sich die Bilder hier anschauen von der 5a, 5b, 5c und VKL. Anschließend gingen die Schüler dann mit ihren Klassenleitungen in die Räume. Die nächsten Schultage stehen ganz im Zeichen des Kennenlernens. Unterricht findet bis Freitag statt von der ersten bis zur fünften Stunde, so dass alle bereits um 12.10 Uhr Unterrichtsschluss haben.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine wunderschöne und erfolgreiche Schulzeit an der Realschule Baden-Baden!

Wir wünschen allen Eltern stets Zeit für die Begleitung ihres Kindes, einen kurzen Weg zu den Lehrkräften, eine konstruktive Zusammenarbeit und viel Engagement in den Belangen für eine gelingende Schulgemeinschaft!

Sabine Fricke

« zurück zur Übersicht

Top