Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Besuch bei den Science Days in Rust  

Für insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 der Realschule Baden-Baden hieß es am Freitag, den 19.10.18, ab nach Rust. Dort fanden zum 18. Mal die alljährlichen Science Days, Deutschlands ältestes Wissenschaftsfestival, statt. Unter dem Motto „Science Fiction“, und „Wasser“ konnten die Jugendlichen in Kleingruppen an Workshops teilnehmen, Science Shows besuchen und anhand vieler verschiedener Experimente hautnah Wissenschaft und Technik erleben.

„Der Flugsimulator und die beeindruckenden Versuche haben uns besonders gut gefallen“, sind sich Melisa und Emma sofort einig.

Die Möglichkeiten unter fachkundiger Anleitung zu „forschen“, diskutieren, konstruieren und Neues zu Naturwissenschaften und Technik zu entdecken, war unbegrenzt. Auch der Austausch mit Experten aus vielen unterschiedlichen Berufsfeldern trug zum Gelingen der tollen Exkursion bei.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich beim Förderverein der Realschule Baden-Baden bedanken, der uns diesen Tag durch die Übernahme der Fahrtkosten ermöglichte.

 

« zurück zur Übersicht

Top