Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Aktion: "Putz-Munter"  

In der letzten Märzwoche waren die Schülerinnen und Schüler der Realschule Baden-Baden dem Aufruf des Fachgebiets Park und Garten gefolgt, um die „Putz-Munter-Aktion“ durchzuführen. Ziel dieser Maßnahme war es, Grünanlagen und öffentliche Flächen von Müll zu befreien.

Ausgerüstet mit gelben Gummihandschuhen und riesigen blauen Müllsäcken stapften die Klassen 6a und 8c der Realschule entlang der Seufzerallee und dem Paracelsusweg bis hin zur Caracalla-Therme und den Dernfeldstaffeln unterhalb des Pädagogiums. Jede Tüte, jede Flasche, jedes Müllfitzelchen sammelten die jungen, emsigen Müll-Detektive ein. Selbst alte Schuhe und Kochtöpfe zählten zur Müllausbeute des Tages. Im Rahmen der stadtweiten Mission „Putz-munter“ reinigten die Realschüler so städtische Anlagen, damit sich das Erscheinungsbild der Stadt zum Frühlingsanfang sehen lassen kann.

Trotz anfänglichen Murrens entwickelten die Schülerinnen und Schüler einen fast fieberhaften Fleiß. Voller Stolz wurden die Müllsäcke dann auf dem Schulhof deponiert und von der Stadtreinigung entsorgt.

Zur Überraschung wurde der Schule zum Dank für die Teilnahme eine Urkunde von der Oberbürgermeisterin überreicht. Der Stolz der Schülerinnen und Schüler war zum Greifen spürbar.

« zurück zur Übersicht

Top