Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Abschlussprüfung 2019 beendet – Sara Klaric Jahrgangsbeste mit einem Durchschnitt von 1,5  

Zehntklässler mussten bei der mittleren Reife sowohl Fach-, Methoden als auch Sozial- wie Personalkompetenz beweisen. 

61 Zehntklässler der Baden-Badener Realschule haben die mittlere Reife in der Tasche – seit vergangenem Dienstag. Davor hatten sich die Zehntklässler noch einmal zu bewähren, zumindest in der fächerübergreifenden Kompetenzprüfung, die jeder Schüler ablegen musste. Gruppen von mindestens drei Schülern mussten sie innerhalb von zwei Fachbereichen ablegen. In jeder Prüfungskommission war der oder die Vorsitzende aus der Partnerschule, der Werner-von-Siemens Realschule Kuppenheim. Wer im letzten Moment noch eine Kernfachnote verbessern wollte, konnte dies in den bereits schriftlich geprüften Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik tun. Der Prüfungsvorsitzende Rektor Jürgen Haller, Kuppenheim, und Rektor Frank Weiler konnten einen beachtlichen Gesamtschnitt und viele hervorragende Schülerleistungen bilanzieren.

Klasse 10a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Küss

 

Klasse 10b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Maurath

 

Klasse 10c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kling

« zurück zur Übersicht

Top