Bild1307
Bild1253
Bild1252
Bild1254
Bild1320
Bild1321
Bild1322

Aktuelles

Vergleichsarbeiten VERA 8

VERA 8 wird auf den Beginn des nächsten Schuljahres verschoben!

Elternsprechtag

Auch der Elternsprechtag am 24.02.2021 läuft unter pandemischen Bedingungen anders ab - Bitte informieren Sie sich!

Weitergabe von Passwörtern - kein Kavaliersdelikt!

Aus gegebenem Anlass weist die Schulleitung auf den korrekten Umgang von Passwörtern und Zugangsdaten im Zusammenhang mit unserem Homeschooling hin.

Halbjahresinformation- und Zeugnisausgabe

Die Ausgabe der Halbjahresinformationen und Zeugnisse erfolgt zeitlich gestaffelt.

Präsenzunterricht für unsere Abschlussklassen startet ab Montag!

Präsenzunterricht für unsere Klasse 9a, 10a, 10b und 10c!

Anlaufschwierigkeiten überwunden!

Schul.cloud - läuft bei uns!   Nachdem es zu Beginn des Fernunterrichts bedingt durch unerwartete Überlastung von Servern deutschlandweit zu Problemen kam, sind diese Anlaufschwierigkeiten jetzt größtenteils überwunden. Mit unserer Schul.cloud läuft der Unterricht jetzt gut, was sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte berichten.Unsere Lernplattform ermöglicht sowohl Hochstellen von Erklärfilmen, Videokonferenzen, Chat mit einer Schülergruppe oder Klasse, Chat und Unterstützung von einzelnen Schülern, Zurverfügungstellen von Dateien und einfache Arbeitsaufträge. Natürlich sind wir Lehrer nicht vollständig zu ersetzen, aber die Arbeit zu Hause ermöglicht dem einzelnen Schüler noch mehr das Arbeiten im eigenen Tempo - allerdings erfordert es auch große Selbstdisziplin. Ein spannender Lernprozess für alle! Ein ganz großer Dank gilt unserem Netzwerkadministrator, der unseren Schülern mit unendlicher Geduld und Humor in Sprechstunden zur Seite stand!

Deutschlandweite Überlastung von Servern.

Wichtig - Kündigung der Schließfächer

Die Verträge mit unserer Schließfachfirma laufen nur noch bis zum 14.10.2021.

Probleme mit schul.cloud?

Fernunterricht mit Schul.cloud und keine Ahnung mehr wie es funktioniert? - Wir helfen Dir!

Zunächst Fernunterricht für alle!

In der kommenden Woche findet kein Präsenzunterricht statt!

Top