Bereits im Juni verbrachten die Schülerinnen und Schüler zwei Tage im Geroldsauer "Marienhof".
Zum ersten Kulturfest lud die Realschule Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Verwandte und Freunde am Freitag, den 17. Juni 2016 ein. Von 16.00 – 20.00 Uhr war ein umfassender Einblick in das künstlerische und kulturelle Leben der Realschule geboten.
Im Rahmen und mit Unterstützung des Programms „Kulturagenten für kreative Schulen“, das in der zweiten Auflage seit 2015 von der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg koordiniert wird, fand vom 9. bis 13. Mai die mittlerweile dritte „8th-art-week“ an der Realschule Baden-Baden statt.
Endlich fand auch für die diesjährigen 6. Klassen der Ausflug zum GATE statt. Für diese be-sondere, außerschulische Veranstaltung fuhren die jeweiligen Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Schneider, Frau Preuß beziehungsweise Frau Herr sowie mit der Schulsozialarbeiterin Frau Merkel nach Ettlingen.
Bericht von Angelina Ogait und Sarah Burkart (Klasse 6b) über einen Lerngang zur Trinkhalle.
Die Mitarbeiter der JUBE und die Schulsozialarbeiter haben alle 6. Klassen der Baden-Badener Schulen aufgerufen am „Mini Games Day“ in der JUBE teilzunehmen.
Naja, nicht ganz. Wir waren zu Gast auf dem Bio-Bauernhof der Familie Baumann in Geroldsau. Hier werden schottische Hochlandrinder gezüchtet.
Am Tag der offenen Tür überreichten ehemalige Schüler (Abschlussjahrgang 2015) und der ehemalige Elternvertreter Herr Kistner einen komplett neuen Trikotsatz.
Heitere Stimmung am Tag der offenen Tür an der Realschule Baden-Baden: Lehrkräfte zusammen mit Schülerinnen und Schülern boten ein interessantes, vielfältiges Programm, das zu Aktivität einlud und vor allem der Info-Block fand großes Interesse.