Spende von 16 Funduino Sets für das Fach Technik

Spende von 16 Funding Sets für das Fach Technik  



Am 26. September 2017 hat der Förderverein von der Firma Arvato infoscore GmbH aus Baden-Baden die Zusage der Finanzierung von 16 Technik-Sets (Funduino) für knapp 1.000 EUR erhalten. Daraufhin konnten wir die Sets sofort bestellen, und sie sind am Donnerstag, den 28. September bereits der Schule geliefert worden.

Was ist Funduino?

Mikrocontrolling steigert das technische Verständnis, fördert Kreativität und macht viel Spaß (Funduino). Mit der Arduino Entwicklungsumgebung hat man die Möglichkeit, sich für relativ wenig Geld in die Thematik des Mikrocontrollings einzuarbeiten. Daher vermitteln Schulen, Hochschulen, Universitäten und andere Bildungseinrichtungen mit Hilfe der Arduino Entwicklungsumgebung und passenden Anleitungen das Thema Mikrocontrolling.



Quelle: http://www.realschule-baden-baden.de/rsbb_neu//aktuelles/spende-von-16-funduino-sets-fuer-das-fach-technik/