Kickerturnier 2016

Kickerturnier 2016  



Die diesjährigen Kickerschulmeisterschaften Baden-Baden gewinnt die 7a der Realschule!

Zwischen den 7. Klassen der Baden-Badener Schulen fand am 13. Oktober bereits die vierte Kickerschulmeisterschaft in der Jugendbegegnungsstätte (JUBE) statt. Mit Unterstützung ihrer Schulsozialarbeiter/innen traten 16 Mannschaften gegeneinander an. Neben den Mannschaften des Gymnasiums Hohenbaden, der Klosterschule vom Heiligen Grab, des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums, des Richard-Wagner Gymnasiums, der Stulz von Ortenberg Schule, den Theodor-Heuss Schulen, sowie der Werkrealschule Lichtental waren auch alle drei siebten Klassen der Realschule Baden-Baden beim Turnier vertreten.

In der spannenden Vorrunde konnten sich die beiden Teams der 7a und der 7b bereits erfolgreich durchsetzen und landeten somit direkt im Viertelfinale. Das Team der 7c, vertreten durch Selina und Justin verpasste den Einzug leider nur knapp. Die beiden hatten jedoch gut gekämpft und konnten mit einem süßen Trostpreis die Niederlage schnell und gut wegstecken.

Dann war es soweit: Der Beginn der Finalrunden. Im Viertelfinale standen unglücklicherweise Dejan und Fabian (7b) dem Team aus der 7a gegenüber. In einem aufregenden Spiel der Parallelklassen, konnte das Team der 7a schließlich überzeugen. Dejan und Fabian nutzten ab jetzt die Zeit ihre Parallelklasse anzufeuern.

Im Finale stellten abschließend die beiden besten Teams, „American Dragon“ der Werkrealschule Lichtental sowie die „RS 7a“ der Realschule, ihr Können unter Beweis. In zwei super spannenden Sätzen standen sich die Mannschaften in Nichts nach. Jedoch behielten Dennis und Nico aus unserer 7a die Nerven und konnten schlussendlich den entscheidenden Siegtreffer landen. Die beiden konnten sich somit den ersten Platz sichern und warten nun sehnlich auf den Besuch der JUBE Mitarbeiter Teresa und Uli um den Wanderpokal, sowie den Eisgutschein für die gesamte Klasse in Empfang zu nehmen.

M. Merkel -Schulsozialarbeit



Quelle: http://www.realschule-baden-baden.de/rsbb_neu//aktuelles/kickerturnier-2016/