Ausflug der Klasse 5a auf den Merkur

Ausflug der Klasse 5a auf den Merkur  



Bei wunderschönem Spätsommerwetter verbrachten wir schöne Stunden auf unserem Hausberg. Mit der Standseilbahn ging es nach oben. Mit eigener Muskelkraft dann weiter bis zum Gipfel und nach „unzähligen“ Treppenstufen erreichten wir sogar die Spitze des Aussichtsturmes. Dort bot sich beste Fernsicht und viele mussten nicht lange nach ihren jeweiligen Wohnhäusern Ausschau halten.

Entspannen konnten wir dann beim gemeinsamen Vesper auf den Sonnenliegen und dem Kinderspielplatz. Der Abstieg ging schneller als gedacht und jetzt weiß auch jeder, dass wir in Baden-Baden unser eigenes „Paradies“ haben!

img_0664.jpg img_0669.jpg img_0672.jpg
img_0653.jpg img_0670.jpg img_0652.jpg
img_0655.jpg img_0656.jpg img_0648.jpg
img_0649.jpg


Quelle: http://www.realschule-baden-baden.de/rsbb_neu//aktuelles/ausflug-der-klasse-5a-auf-den-merkur/