Realschule Baden-Baden

Weihnachtliche Töne durchfluten den Baden-Badener Weihnachtsmarkt  



Rund 45 Schülerinnen und Schüler der drei 6. Klassen hatten seit mehreren Wochen für den Auftritt auf dem Baden-Badener Weihnachtsmarkt geprobt. Dabei standen natürlich Lieder und Stücke im Vordergrund, welche zur Adventszeit passen - so auch die Vorgabe der Stadt Baden-Baden.

Mit Weihnachtsmützen bestückt stellte sich der Chor sowie die Blockflötengruppe unter der Leitung von Sabine Meehan auf die Podeste der Konzertmuschel. Nachdem die Plätze sortiert waren, betrat die Bläserklasse der Realschule Baden-Baden unter der Leitung von Simon Huck die Bühne und nahm vor dem Chor auf ihren Stühlen Platz.

Abwechselnd wurden die Lied- und Instrumentalbeiträge vorgetragen, was für eine kurzweilige Darbietung sorgte. Auch Clara Keim glänzte mit ihrem souverän dargebotenen Gedichtbeitrag. Das kleine Weihnachtskonzert fand bei den zahlreichen Zuschauern grossen Gefallen und wurde mit viel Applaus belohnt.

Mächtig stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler nach dem Konzert das Lob der Eltern entgegen und konnten sich ihre wohlverdiente Bratwurst und den Kinderpunsch abholen.
Dieses tolle Erlebnis für alle Beteiligte schreit förmlich nach einer Wiederholung.

S. HUCK

xmas_konzert_2015__2_.jpg xmas_konzert_2015__3_.jpg xmas_konzert_2015__1_.jpg
A- A A+