Realschule Baden-Baden

Kurzaufenthalt der Klasse 5c im Marienhof  


Bereits im Juni verbrachten die Schülerinnen und Schüler zwei Tage im Geroldsauer "Marienhof".


Zwar war die Unterkunft nicht ganz so "nobel" wie die unserer Fußball-Nationalmannschaft am Genfer See, jedoch standen auch bei diesem Klassenaufenthalt durchaus "Sport und Spiel" im Zentrum des Geschehens. Darüber hinaus wurde beim Theaterspiel an den schauspielerischen Fähigkeiten gefeilt.
Gemeinsam wurden die Mahlzeiten zubereitet und alle Schülerinnen und Schüler brachten sich bei den Aktivitäten während dieser beiden schönen Tage außerhalb der Schule ein - eine gelungene Maßnahme zur Förderung des Teamgeistes der "Mannschaft".

5c_auv_marienhof_2016__3__kl.jpg 5c_auv_marienhof_2016__4__kl.jpg 5c_auv_marienhof_2016__2__kl.jpg
5c_auv_marienhof_2016__5__kl.jpg 5c_auv_marienhof_2016__1__kl.jpg
A- A A+