Realschule Baden-Baden

Klassenausflug der 6a nach Schottland?  


Naja, nicht ganz. Wir waren zu Gast auf dem Bio-Bauernhof der Familie Baumann in Geroldsau. Hier werden schottische Hochlandrinder gezüchtet.


Frau Baumann erklärte uns viel Wissenswertes über ihre Tiere und die Entstehung des Hofes:  Rassetypische Merkmale der Rinder und Hühner, der Arbeitsalltag, Futter- und Fleischqualität, aber auch Schlachtung und Verkauf wurden uns nähergebracht.

Doch die Highlights für uns waren natürlich das Füttern des Kälbchens mit der Flasche und das „Eiersuchen“ im Hühnermobil.

Viele Schüler hätten hier noch einige Stunden länger bleiben wollen, doch dann hätten sie ja unsere herrliche Wanderung zu den Geroldsauer Wasserfällen verpasst!

Bei wunderschönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen beschäftigten wir uns dann mit der Flora und Fauna des Schwarzwaldes, bevor wir zur wohlverdienten Rast in der Schutzhütte einkehrten.

Nochmals vielen Dank an Frau Baumann für ihre kompetente Führung und an Herrn Schneider für die Begleitung.

C. Herr

6a_biobauernhof_2016__3__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__4__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__2__kl.jpg
6a_biobauernhof_2016__5__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__6__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__7__kl.jpg
6a_biobauernhof_2016__1__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__15__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__17__kl.jpg
6a_biobauernhof_2016__8__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__9__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__10__kl.jpg
6a_biobauernhof_2016__14__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__12__kl.jpg 6a_biobauernhof_2016__16__kl.jpg
6a_biobauernhof_2016__11__kl.jpg
A- A A+