Realschule Baden-Baden

Gelungene Nikolaus-Aktion der SMV  


Bei der Nikolausaktion unserer Schülervertretung schlüpften auch dieses Jahr wieder engagierte SMV-Mitglieder in Nikolauskostüme und zogen durch die Klassen, um vorweihnachtliche Grüße und Schokoladen-Nikoläuse zu verteilen.


Um Mitschülern eine Freude zu machen, konnte man im Vorfeld eine Grußkarte bei der SMV erwerben und mit einer netten Botschaft versehen.  Ein Schülerteam befestigte die Grußzettel an Schoko-Nikoläusen, damit diese am Tag nach Nikolaus den jeweiligen Empfängern überreicht werden konnten. Auf diese Weise wurden in diesem Jahr unglaubliche 444 Weihnachtsgrüße versendet und das Schulhaus in adventliche Stimmung getaucht.

Ein herzliches Dankeschön geht im Namen der SMV an Herrn Seiler, dem Vorsitzenden unseres Fördervereins, und an Herrn Scheck-Berger vom Scheck-in Center für die großzügige Unterstützung.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Weihnachtsgrüßen an der Nikolaus-Aktion teilgenommen haben und freuen uns auf die kommenden SMV-Veranstaltungen!

nikolaus-aktion_2015__4__kl.jpg nikolaus-aktion_2015__5__kl.jpg nikolaus-aktion_2015__2__kl.jpg
nikolaus-aktion_2015__3__kl.jpg nikolaus-aktion_2015__1__kl.jpg
A- A A+