Realschule Baden-Baden

Faschingsfeier  



Wir, die Klasse 8b, hatten uns entschieden, zum WVR Projekt eine Faschingsparty für die Schule zu planen. Als erstes teilten wir uns in 5 Gruppen auf: Deko/Auf- und Abbau, Programmgestaltung, Verkauf, Werbung und Musik. Jede Gruppe erstellte zuerst einen Plan, der gemeinsam besprochen wurde. Dann haben wir alle fleißig gearbeitet und am 04. Februar 2016 war es so weit:

Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen feierten von der 1. bis zur 2. Schulstunde und die 8., 9. und 10. Klassen in der 3. und 4. Stunde. Es gab verschiedenste Programmpunkte und Aufführungen: Eine 5. Klasse hat ein Faschingsgedicht vorgetragen, es gab Apfelfischen, Gummibären suchen, Bretzelschnappen, Mohrenkopf-Wettessen und Herzblatt.

Wir denken, wir haben allen eine schöne Feier bereitet und hoffen, dass unsere Mitschüler das auch so sehen.

Nora Bäsch, Februar 2016

A- A A+