Realschule Baden-Baden

Der Ausflug zur Trinkhalle  


Bericht von Angelina Ogait und Sarah Burkart (Klasse 6b) über einen Lerngang zur Trinkhalle.


Heute sind wir zusammen mit Frau Trapp und Frau Meehan zur Trinkhalle gelaufen. Es hat geregenet, deswegen war das Wetter nicht so toll. Aber es war trotzdem schön. Frau Trapp hat uns in sechs Gruppen eingeteilt und jeder Gruppe einen Block mit Fragen und Aufgaben gegeben. Diese Aufgaben haben wir dann in der Gruppe bearbeitet. Dann, als die Aufgaben beendet waren, haben wir als Belohnung Süßigkeiten und Medallien bekommen. Und wir haben ein Picknick gemacht. Natürlich haben wir auch tolle Spiele gespielt!...Es war ein witziges Ballonspiel, wo man sich im Kreis an den Händen hält und den Ball hochschlägt. Das war so witzig. Dann haben wir ein Spiel mit Zetteln auf dem Boden gespielt. Es war schwer zu verstehen, hat aber dann doch geklappt. Danach haben wir ein Rennspiel gespielt, oder zumindest einige. Frau Trapp, Berk, Arben, Murat, Dejan und Sebastian haben mitgespielt. Es war lustig, den sechsen beim Rennen zuzusehen. Doch es hat die ganze Zeit geregnet! Zum Glück waren wir im Trockenen! Ich (Angelina) habe auch mitgespielt. Es war so toll! Das war unser Ausflug zur Trinkhalle.

6b_auv_2016__5__kl.jpg 6b_auv_2016__6__kl.jpg 6b_auv_2016__7__kl.jpg
6b_auv_2016__3__kl.jpg 6b_auv_2016__2__kl.jpg 6b_auv_2016__1__kl.jpg
A- A A+